bgwsm bgwsmartphone bgwsmartphone
+
Nachhaltiger leben
+
Mensch und Wasser
Prima Klima Naturpaten
Facebook

Kindergruppe Naturschutzjugend - Westfriedhof


Wer sind wir?

Die Kindergruppe der Naturschutzjugend im LBV, Augsburg übernahm die Patenschaft 2015. In dieser setzen sich die Kinder im Alter zwischen 5–10 Jahren, aktiv für den Erhalt der Natur ein.

Unsere Patenschaftsziele sind:

  • Neue Nistplätze für Meisen, Rotschwänze und Spatzen schaffen
  • Für den Erhalt der Natur einsetzen

Was machen wir?

Am 06.05.2015 gab es eine Schnitzeljagd rund um den Westfriedhof. Dabei stand die Erkundung der Lebensräume des Patengebiets auf dem Programm. Auf einer Schnitzeljagd erfuhren die Kinder einiges über die Natur vor Ort: Welche Blume wächst da auf der Wiese? Welche Tiere leben in der Hecke? Was macht ein Feldhase im Friedhof?

Am 10.05.2015 bauten die Kinder auf dem Fest der interkulturellen Gärten Nistkästen für den Westfriedhof. Gemeinsam wurden die Kästen dort an Bäumen angebracht

 

Diese Patenschaft wird betreut von dem Patenschaftsbetreuer Wolfgang Weiner von der Umweltstation Augsburg.

 

desc

Das Patenschaftsgebiet bei bestem Wetter